Logo von GAP mit Link zur Startseite Gemeinschaft für Ambulante Pflege
gemeinnützige GmbH, München
Telefon: 089 - 461 47 421
 
       
   Startseite   Unternehmen   Leistungen   Informationen   Kontakt   
Zillertaler Alpen
 
 

Johannes Peklo

» zurück  
 
Anfang 2004 habe ich mich entschlossen einen ambulanten Pflegedienst in Form einer gemeinnützigen GmbH zu eröffnen.

Ich bin examinierter Altenpfleger und habe die Ausbildung in den Jahren 1989 bis 1992 berufsbegleitend an der Hans-Weinberger-Akademie absolviert. Dort fand der theoretische Teil dieser Ausbildung statt. Meine praktischen Erfahrungen sammelte ich während dieser Zeit beim Förderverein der Sozialstation Berg am Laim + Trudering e.V.

1994 ergänzte ich diese Ausbildung mit der Weiterbildung zum Heimleiter. Diese Fortbildung wird von den Pflegekassen entsprechend den Vorgaben des Sozialgesetzbuches - SGB - XI anerkannt.

Es war für mich in der Anfangsphase eine ganz besondere Herausforderung, sowohl die Pflege durchzuführen, als auch die Verwaltung abzuwickeln. Dies gelang mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Kolleginnen. An dieser Stelle bedanke ich mich für diese Unterstützung der Kolleginnen ganz ausdrücklich.

Johannes Peklo

 
 
 

Erika Fodor

.
.
 
.
.

» zum Kontaktformular

.
.
  GAP Gemeinschaft für Ambulante Pflege gemeinnützige GmbH, München Design & Realisierung UHC Medien